
Mit Verlaub muss ich die bis dato recht faktische und überaus informative Berichterstattung durch meine emotionalen Aspekte bereichern..
Diejenige welche unter uns sich als "Verkäufer" bezeichnen und unzureichender mit Informationen nur mit Talent für den Verkauf beseelt sind, finde ich am Rande erwähnenswert. Anbote ohne jede detaillierte Kostenaufschlüsselung entlockten uns am letzten Freitag nur ein leichtes Schulterzucken & Kopfschütteln. Welche Firma sich solche "Verkäufer" leistet und gleichermassen ein Konzept von undurchsichtigen & nichtssagenenden Angeboten vorlegen lässt - der ist nicht helfen, jedenfalls nicht mit unsrer Kohle.
Der Besuch der Messe "Bauen & Energie" gestaltete sich als recht lustig, vor allem haben wir nun soviele bunte Kataloge zu Hause, daß sich daraus schon ein warmes Nest bauen lässt.
Der am Mo gefolgte 2. Beratungstermin bei einer Fertigteilhausfirma brachte nicht viel Neues, außer, daß wir nun wissen, daß es in der Hauptstadt doch tatsächlich freilebende Hasen gibt..
Spannend wurde dann jedoch das rund 45 minütige Telefonat mit dem freundlichen Herrn der Baupolizei, der offen & bestimmt über die Gesetzeslage plauderte & siehe da, Gesagtes & Gehörtes sowie Gesetzliches stehen doch - naja "etwas in Differenz"...
So weit, so schlecht, was also tun - das nächste Gespräch suchend & um endlich auch schriftliche Unterlagen bittend, war dann doch Gesagtes nun plötzlich nimma so, sondern, sagen wir .... hmmm: anders, also ja, doch eigentlich besser oder so, naja, jenachdem wie man´s sieht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen